E-100 FlaK-Plattform & 8,8cm FlaK36 (1/100, Modelle von Heer46 & Flames Of War & Scratch)

1.)

Die Idee zu dieser Kreation eines weiteren, auf Basis von Heer46 aufbauenden Papierpanzers ereilte mich, als ich erneut durch die schaurigen Untiefen des WWW schipperte. Auf der Suche nach Neuem (nicht ausschließlich E-100 Modellen) fand ich ein solches Modell im Maßstab 1/35. icht schlecht und fix eine Basis fpür meine "FlaK-Plattform geordert, Turm und Geschützteile in der Restekiste eingelagert und los ging´s ...

 

2.)

Da ich hier an anderer Stelle schon die grundlegenden Veränderungen und Verbesserungen an der E-100 Wanne (siehe Tagebucheintrag "Schnellbrücke ELCH") vorgestellt habe, will ich nicht tiefer darauf eingehen, sondern, im Gegenteil, ein wenig vorgreifen. Nach der Entfernung des Turmkranzes auf der Oberseite der Wanne, und dem Planschleifen der selbigen Stelle, wurde eine "Stahlplatte" mit den Maßen 23x25mm zurechtgeschnitten. DIe Maße wurden mittig auf der Oberseite der Wanne umrissen und dieses Areal, nach dem Reinigen mit ein weing Airbrush Cleaner, großflächig mit Abdecklack bepinselt.