- World Of Tanks -

Hier gibt´s das Spiel - kostenlos. Allerdings muß man sich anmelden und registreiren. Gespielt wird auf unterschiedlichen Maps rund um den Globus. Zusammenarbeit wäre wünschenswert udn steigert auch die teamfähigkeit, ist aber kein Muß. Jeder spielt im Endeffekt auf eigene Rechnung. Wer jedoch mehr Erfahrungspunkte und Geld pro Spiel verdienen möchte, KANN letzteres auch real investieren. Ein Premium-Konto verschafft einem bis zu 50% mehr Erfahrungs- und Kreditpunkte. Beides ist notwendig, um neue Waffen und Fahrzeuge zu "erforschen".

Tools & Skins

Wer es gerne originalgetreu mag, wird auf diesen beiden Seiten bestens bedient. Aber auch Freunde von Pop Art, Manga & Co. werden hier nicht zu kurz kommen. Unter dem Begriff "Skins" verbergen sich hier nämlich eine Fülle von unterschiedlichen Möglichkeiten, das Äußere seines Panzers so zu gestalten, wie man es mag. Ob nun historisch, schrill oder bunt, mit ein paar wenigen Mausklicks kann sich jeder seinen Panzer seinen Wünschen entsprechend "modifizieren".

Wer den Hintergrund seines Feindes besser kennt, ist in der Lage, diesem entsprechend zu begegnen. Wo liegen z.B. die Schweachstellen bei einem LÖWE, welches sind die geeignetsten Mittel gegen schwere Artilerie? Ob Taktiken oder technische Daten, das WOT-Wiki bietet (in englischer Sprache) eine Vielzahl von Informationen und ist deshalb nicht nur für Einsteiger bestens geeignet. Mit ein paar weitere Mausklicks ist man dann auch schon im europäischen Forum und kann sich mit Gleichgesinnten austauschen.