Bilder von Ian Simpson

Ian Simpson, 50 Jahre, stammt aus Windsor, England. Mit dem Bau von Airfix-Modellen hat er bereits im Kindesalter begonnen. Später, als Teenager, hat er dann eine längerfristige Uterbrechung eingelegt, die von seienr Frau beendet wurde, als ihm diese ein modellbahn-Set schenkte. Auf diesem Wege kam er auch von den Maßstäben 1/72 und 1/76 zum heute favorisierten Maßstab 1/87. 

 

Im Speziellen baut Ian alles, wonach ihm gerade der Sinn steht, oder, was er für interessant hält. Auf der Suche nach Modellen in 1/87 ist er über Arsenal M auch auf das SMT-Forum gestoßen. Seiner Aussage nach bietet der deutsche MArkt, speziell in Sachen H0-Modellbahn und Zubehör ein wesentlich breiteres und qualitativ höherwertiges Spektrum, als der heimische in England. Auch wird der Maßstab 1/87 drüben auf der Insel eher stiefväterlich behandelt. "Es gibt wohl nur eine Hand voll von Menschen, die ihn überhaupt kennen", so seine Erfahrung. Nichtsdestotrotz sind die Modelle, die Ian baut und präsentiert immer ein Hingucker, zumal er versucht mit jedem neuen Modell eine kleine Geschichte zu erzählen, anstatt sie einfach lieblos in der Vitrine einzumotten. Wie ich finde, ist es ihm wirklich ausgesprochen gut gelungen.

 

Wer mit Ian in Kontakt treten möchtem kann dies unter folgender Adresse tun:

 

ian5impson@aol.com